IBA on Tour

Am Dienstag, dem 28. Januar 2014 war die Internationale Bauausstellung Thüringen GmbH im Rahmen ihrer Initiative „IBA on Tour“ zu Gast im Landkreis Sonneberg.

Dank Frau Landrätin Zitzmann war auch die Burg Neuhaus eine Station innerhalb des Programms. Mit großem Engagement haben Mitglieder des Burgvereins den Vertretern der IBA um ihren Geschäftsführer Herrn Prof. Dr. Engelbert Lütke Daldrup einen Eindruck darüber vermittelt, wie Gemeinde und Verein Hand in Hand agieren, um die Burg Neuhaus weiter mit Leben zu erfüllen und sie zukünftig wieder zu einem der zentralen Orte in Neuhaus-Schierschnitz werden zu lassen.

Alle Vertreter waren begeistert von der Gastfreundlichkeit, die ihnen entgegengebracht wurde und freuten sich über die musikalische Begrüßung, die kurze Burgführung, die hausgemachten Pfannkuchen und die Getränke zum Aufwärmen.